LG Motzfeld 1 und LG Motzfeld 2 jeweils auf Tabellenplatz 3 der Bezirksliga und der Grundklasse 1, Meldungen zu den Bezirksmeisterschaften!

Bericht vom: 13.12.2019

Mit einem souveränen 5:0 Sieg über den bisherigen direkten Verfolger LG Sorga 1 haben sich die Damen von LG Motzfeld 1 nach der sechten von sieben Wettkampfrunden den dritten Platz in der diesjährigen Bezirksliga gesichert.

Mit nun 8:4 Punkten ist in der letzten Wettkampfrunde am 19/20.12.2019 weder ein weiterer Aufstieg noch ein Abstieg in der Tabelle möglich. LG Stärklos 2 und LG Obergeis 1 führen die Tabelle mit 12:0 Punkten an und der neue direkte Verfolger und Gegner des letzten Wettkampfs, Mengshausen 3, liegt mit 4:8 Punkten abgeschlagen hinter Motzfeld. Somit spielt das weitere Ergebnis keine Rolle mehr für die Platzierung von LG Motzfeld 1 in der Saisonendtabelle.

In der sechten von 10 Wettkampfrunden musste LG Motzfeld 2 die bisherige Tabellenführung in der Grundklasse 1 knapp an Stärklos 3 abgeben. Im direkten Vergleich unterlag Motzfeld auswärts mit 1506:1514 und liegt nun über die gesamte Saison lediglich 1 Ring oder im Schnitt 0,17 Ringe hinter dem Tabellenführer. Da aber LG Eitra 1 ebenfalls den 6. Wettkampf gewann, bedeutet das derzeit Tabellenplatz 3 für die Motzfelder. Dies ist besonders ärgerlich, denn Eitra liegt im Leistungsniveau mehr als 30 Ringe pro Wettkampf hinter Motzfeld. LG Motzfeld 2 hat nun noch 4 Wettkämpfe bis Februar 2020 Zeit, um sich wieder nach oben zu arbeiten. Und dies sollte angesichts des bisher gezeigten Leistungsniveaus problemlos gelingen.

An die Vereinsmitglieder:

Für die Bezirksmeisterschaften 2020 (Luftdruck und Feuerwaffen) hängen die Meldelisten im Schützenhaus aus. Bitte tragt Euch ein! Meldeschluss für Luftdruck ist der 20.12.2019, für Feuerwaffen der 20.01.2020.