Motzfeld 2 KK beendet die Saison 2019 als Tabellenführer und steigt in die Grundklasse 1 auf!

Bericht vom: 20.09.2019

Motzfeld 2 KK hat in der Saison 2019 lediglich einen von zehn Wettkämpfen verloren, und den auch nur mit 2 Ringen Differenz im direkten Duell gegen den Tabellenzweiten Stärklos 4.

Mit dieser souveränen Leistung hat Motzfeld KK 2 die Grundklasse 2 in 2019 dominiert und mit 18:2 Mannschaftspunkten und einem Ringschnitt von 1040 pro Wettkampf vor Stärklos 4 mit 14:6 und 1015 abgeschossen. Somit ist der Aufstieg in die Grundklasse 1 für 2020 gesichert.

In der Einzelwertung der besten sechs Wettkämpfe erreichte Dirk Ringler mit im Schnitt 272 Ringen Platz 1, gefolgt von Eva Schneider auf Platz 2 (269 Ringe) und Katja Sippel auf Platz 3 (267). Eckhard Pfannkuch wurde siebter (259) und Jana Reinmüller zehnte (252) von 22 gewerteten Schützen. Insgesamt nahmen aber 44 Schützen an der Grundklasse 2 in 2019 teil. Als Ersatzschützen für einzelne Wettkämpfe der Motzfelder kamen ausserdem zum Einsatz: Lenya Kaiser (265 Ringe im Schnitt), Karina Küchenmeister (261) und Marco Orth (235).

Mit dem in 2019 erzielten Ringschnitt pro Wettkampf in der Grundklasse 2 hätte Motzfeld 2 KK in der diesjährigen Grundklasse 1 auch gut im oberen Tabellenbereich mitkämpfen können. Das gezeigte Leistungsniveau lässt nun, da der Aufstieg geschafft ist, auf weitere Erfolge in 2020 in der höheren Grundklasse 1 hoffen.