Sportgewehr SV Motzfeld 2 KK führt Grundklasse 2 souverän an

Bericht vom: 02.05.2019

Im 1. Wettkampf der Saison 2019 konnte Motzfeld 2 KK zu Hause mit 1061 zu 1023 Ringen gegen Oberaula 2 gewinnen und schoss damit das beste Mannschaftsergebnis in der Grundklasse 2 bisher.

Allen voran setzte Eva Schneider mit 273 Ringen ein Ausrufezeichen. Carina Küchenmeister mit 262 Ringen, Katja Sippel mit 251 und Dirk Ringler mit 268 vervollständigten ein gutes Mannschaftsergebnis.

Im 2. Wettkampf war Motzfeld 2 KK bei Stärklos 4 zu Gast und konnte auch auswärts gegen eine starke Mannschaft mit 1059 zu 1019 Ringen punkten. Eva Schneider zeigte abermals ihre gute Form und schoss mit 273 Ringen das beste Ergebnis. Mit 265 Ringen von Katja Sippel, 255 von Eckhard Pfannkuch und 266 von Dirk Ringler wurde wiederum ein gutes Mannschaftsergebnis markiert.

Mit einem Schnitt von nun 1060 Ringen und 4:0 Punkten liegt Motzfeld 2 KK souverän auf Platz eins der Grundklasse 2. Lediglich Stärklos 4 kommt mit 1018 Ringen noch annähernd an das Leistungsniveau der Motzfelder heran, hat aber den direkten Vergleich verloren. Die vier weiteren Mannschaften dieser Wettkampfrunde reihen sich mit 975 - 873 Ringen dahinter ein. - In der Einzelwertung führt Eva Schneider die Gesamttabelle an und alle weiteren Motzfeld 2 KK Schützen sind unter den besten 10 von 28 Schützen zu finden.