Steckbrief von Daniela Winter

Natürlich gibt es nicht nur Herren in unserem Verein ? Daher verrät euch heute Daniela als erste der Damen, was das Schießen für sie interessant macht :)

Name: Daniela Winter
Jahrgang '95
Beruf: ab Herbst Studentin
Mitglied seit: aktiv seit einem Jahr

Disziplin:
Luftgewehr; zur Zeit am testen weiterer Disziplinen

Warum schießt du/ welchen Anreiz hat das Schießen für dich?
Ich schieße vorrangig weil ich mich mit mir selbst auseinandersetzen muss und an mir arbeiten muss um besser zu werden. Das Reizvolle daran ist, einen Weg zu finden, die eigenen Fehler und Fehlerursachen zu beseitigen (möglichst zunächst ohne unterstützende Mittel wie Schießhose, Schießschuhe oder anderes ;)).

Wie bist du zum Schießen gekommen?
Schon als ich noch jünger war, habe ich hin und wieder meinem Papa beim Schießen zugeschaut und auch mal aus Spaß Luftgewehr geschossen. Letztes Jahr wurde ich dann dabei von unseren Trainern "erwischt" und sozusagen zum Trainieren "verdonnert" (selbst wäre ich nie auf die Idee gekommen?), sodass mir nun das Trainieren Spaß macht.

Wie oft schießt du?
Wenn ich Zeit habe einmal in der Woche.

Daniela Winter