Steckbrief von Jana Reinmüller

Auch Jana ist wie ihr Bruder Marc dem Schießen verfallen. Warum? Das erfahrt ihr jetzt :)

Name: Jana Reinmüller
Geburtstag: 17.06.1986
Beruf: Bürokauffrau
Mitglied seit: 2010

Disziplinen:
Luftgewehr, KK

Wieso schießt du/ Welchen Anreiz hat das schießen für dich?
Beim Schießen kann ich sehr gut vom Alltag abschalten. Ich brauche mich nur auf die Abläufe des Schießens konzentrieren und kann meine Sorgen beiseite schieben. Außerdem kann man im Schützenverein auch gut Kontakte knüpfen und Freunschaften schließen.

Wie bist du zum Schießen gekommen?
Ich bin durch eine ehemalige Klassenkameradin zum Schießen gekommen, die damals bereits in einem Schützenverein war. Am Lolls hat sie mich an der Schießbude gefragt, ob ich schießen möchte. Nach einigem Zögern habe ich es ausprobiert und fast alles abgeräumt. Daraufhin hat sie mich mit in ihren Schützenverein genommen. Dort habe ich weitere Schießversuche unternommen und habe dabei festgestellt, dass mir das Schießen sehr viel Spaß macht, sodass es heute mein Hobby ist.

Wie oft schießt du?
Ich schieße ein bis zweimal in der Woche; je nachdem, wie es mein Beruf zulässt und ob Wettkämpfe sind.

Jana Reinmüller